Der Wunsch nach einer Gehaltserhöhung und der Mangelgedanke “Ich fühle mich unterbezahlt und nicht gewürdigt.” Diesen Satz haben wir immer und immer wieder gehört, nachdem wir mit etlichen Office Managern gesprochen haben. Denn Office Fachkräfte …
Office Management
Unter Office Management versteht man die generelle Büroorganisation in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Ein Office Manager ist dafür zuständig, dass der gesamte Büroalltag verwaltet wird und reibungslos abläuft. Das sind die Allrounder des Betriebes, welche alle wichtigen Bereiche des Unternehmens flächendeckend beherrschen können. In der Kategorie Büromanagement findest Du Artikel über die korrekte Organisation, Abläufe und Verwaltung eines Unternehmens und was es dabei zu beachten gibt.
Selbstwertgefühl am Arbeitsplatz: Tipps für ein starkes Selbstwertgefühl in & out of Office
Die Bedeutung von Vertrauen und Selbstwertgefühl erweitert sich in fast jeden Aspekt des Lebens. Es erlaubt uns, Vertrauen in unseren Wert und Wert zu haben. Schließlich kann eine positive Wahrnehmung deines Selbstwertgefühls deine Lebensqualität erheblich …
Was machen Office Manager eigentlich?
Office Manager *Innen haben im Unternehmen eine bedeutende Rolle. Von der Organisation und Planung, von Events und Meetings über das Erstellen von Präsentationen und Berichten bis hin zu dem Erschaffen von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre: Das …
Der isolierte Office Manager – 5 knallharte Tipps für mehr Sichtbarkeit im Unternehmen
Wir wissen wie du dich fühlst. Unseren Interviews, Talks und Kommentaren entnommen fühlst du dich als Office Manager schlichtweg einsam. Stimmt’s? Wie sollte es auch anders sein, heutzutage weiß niemand so richtig, dass der Office …
Körperhaltung & Körpersprache im Büro verbessern: Ein How-To für deinen Karriereboost
Viele von uns verbringen 8 Stunden oder mehr im Sitzen. Jeden Tag. Kein Wunder, dass viele Menschen einen “Büro-Rücken” manifestiert haben. Doch eine schlechte Körperhaltung beeinflusst nicht nur negativ dein äußeres Erscheinungsbild, sondern erstaunlicherweise auch …
Wie Office ManagerInnen für ihre Wertschätzung einstehen sollten
Wenige Jobs sind so anspruchsvoll und abwechslungsreich wie der von Office ManagerInnen. Nicht nur sind Office ManagerInnen für viele verschiedene administrative Aufgaben verantwortlich, sie sorgen auch dafür, dass im gesamten Büro eine angenehme Arbeitsatmosphäre herrscht …
Office Management: Eine kurze Historie
So wie sich der Arbeitsplatz im Laufe der Zeit entwickelt hat, so hat sich auch die Rolle des Office Managers verändert. Seit Jahrhunderten stehen Menschen auf und treten ihren täglichen Weg zur Arbeit an. Das …
So klappt’s mit der Beförderung: 5 krisensichere Tipps
Allgemein gesehen hat jeder Arbeitnehmer das Ziel, die eigene Karriere voranzutreiben. Allerdings ist das oft nicht so einfach, wie es sich im ersten Moment anhört. Arbeitest du in einer kleinen Firma, weißt du vermutlich ziemlich …
Top 5 zeitsparende Strategien für Office Manager, Teil 2
In der letzten Zeit hat sich die Art und Weise, wie wir Arbeit, Effizienz und Erfolg betrachten, stark verändert. Jüngste wissenschaftliche Entdeckungen, neue Technologien und eine Veränderung der Prioritäten haben dazu geführt, dass wir unsere …
Top 5 zeitsparende Strategien für Office Manager, Teil 1
Zeit ist begrenzt. Wir alle haben jeden Tag die gleiche Anzahl von Stunden. Du kannst die Zeit nicht speichern, leihen oder für spätere Verwendung aufheben. Du kannst nur entscheiden, wie du sie aufteilst, indem du …