Es sind nicht nur die Kollegen, nicht nur der Chef oder das Gehalt – auch die Bürogestaltung spielt bei der Mitarbeiterzufriedenheit eine entscheidende Rolle. Laut einer Umfrage des Coworking-Anbieters Mindspace in Kooperation mit dem Marktforscher …
Office Management
Unter Office Management versteht man die generelle Büroorganisation in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Ein Office Manager ist dafür zuständig, dass der gesamte Büroalltag verwaltet wird und reibungslos abläuft. Das sind die Allrounder des Betriebes, welche alle wichtigen Bereiche des Unternehmens flächendeckend beherrschen können. In der Kategorie Büromanagement findest Du Artikel über die korrekte Organisation, Abläufe und Verwaltung eines Unternehmens und was es dabei zu beachten gibt.
Weshalb Du dein Büro unbedingt in eine grüne Oase verwandeln solltest!
Büro- und Zimmerpflanzen sind viel mehr als nur ein nettes Accessoire. Sie reinigen die Luft und befreien uns von Schadstoffen. Grünpflanzen im Büro verschönern also nicht nur den Arbeitsplatz, sondern schaffen auch ein gutes Klima …
Nach dem Lockdown ins Büro? So gelingt Dir die sichere Rückkehr!
Der Lockdown macht uns alle zu schaffen. Deutschland lockert die Maßnahmen und immer mehr Firmen holen ihre Mitarbeiter aus dem Home-Office an den Arbeitsplatz zurück. Leider bringt das viele Regelungen mit sich. Wie aber sieht …