Neeva Kaliebe verantwortet das Office Management bei HelloFresh: vom Front Desk, über das Employee Engagement bis hin zu externen Service-Dienstleistern bedient sie tagtäglich zusammen mit ihrem Team etliche Spielarten des Office Managements. Wie sie es …
Office Management
Unter Office Management versteht man die generelle Büroorganisation in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Ein Office Manager ist dafür zuständig, dass der gesamte Büroalltag verwaltet wird und reibungslos abläuft. Das sind die Allrounder des Betriebes, welche alle wichtigen Bereiche des Unternehmens flächendeckend beherrschen können. In der Kategorie Büromanagement findest Du Artikel über die korrekte Organisation, Abläufe und Verwaltung eines Unternehmens und was es dabei zu beachten gibt.
Die 5 besten Podcasts für Office Manager
Podcasts werden immer mehr zum Trend. Journalisten, Prominente, Akademiker und viele andere besitzen heutzutage ihre eigene Show. Die Themen sind dabei genauso vielfältig wie die Produzenten der Shows. Von Politik und Wissenschaft über Psychologie und …
10 Bücher, die jede Company Bibliothek haben muss
Unabhängig davon, ob ein Unternehmen noch ein kleines Start-up ist oder sich schon zu einem mittelständigen Unternehmen entwickeln konnte: Weiterbildung sollte in jedem Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen. Wir haben bereits für euch einen Artikel …
Lärm im Büro: 5 Tipps zur Lärmpegelvermeidung
Das Papier raschelt, die Kollegen quatschen, die Spülmaschine in der Büroküche wird eingeräumt: Lärm im Büro kann ganz schön an den Nerven zerren. Wenn der Geräuschpegel zu laut wird, fällt es schwer, sich aufs Arbeiten …
Überwachungskameras im Büro: Fragen und Antworten
Als Office Manager musst du zwar nicht alle genauen rechtlichen Grundlagen auswendig wissen – jedoch schadet es nicht, bestimmte Datenschutzgrundregeln zu kennen. Solltet ihr als Unternehmen planen, Überwachungskameras im Büro aufzuhängen, kannst du mit deinem …
Laptops & Co Leasen: Top 5 Anbieter im Vergleich
Die Kosten von Laptops variieren von 200 bis hin zu sehr teuren Modellen von über 1000 Euro. Besonders zu Zeiten von Corona sind Laptops fürs Home Office enorm wichtig. Bei beispielsweise 30 Mitarbeitern im Home …
Kaffeeautomaten Leasen: 5 Anbieter im Vergleich
Das Mieten bzw. Leasen von Kaffeemaschinen für euer Büro ist eine günstige Alternative zu dem sofort Kauf von solchen Maschinen. Ihr könnte dabei die Kaffeemaschinen zu geringen monatlichen Kosten leasen – und spart damit eine …
Büromöbel Leasen: Top 4 Anbieter im Vergleich
Das Leasen von unterschiedlichsten Büroartikeln wie Laptops und auch Kaffeemaschinen wird immer beliebter. Besonders Start-ups und kleine Unternehmen profitieren von der geringen monatlichen Finanzierung und müssen keine Unmengen an Geld ausgeben. Auch das Mieten von …
Barrierefreiheit im Büro: Inklusion am Arbeitsplatz
Für gehandicapte, bewegungseingeschränkte oder blinde Arbeitnehmer ist ein barrierefreier Arbeitsplatz eine unverzichtbare Voraussetzung, um ihrer Beschäftigung nachzugehen. Doch Barrierefreiheit ist mehr als Rampe, Aufzug & Co. Es gibt ebenso gesetzliche Vorgaben, die Arbeitgeber veranlassen, bei …
Brandschutz: Ein Leitfaden für Unternehmen
Bürobrände sind zum Glück nicht sehr häufig. Dennoch sollten Brandschutzmaßnahmen immer an erster Stelle stehen, um die Sicherheit deiner Kollegen zu gewährleisten. Regelmäßige Übungen, ausgebildete Mitarbeiter und ein intakter Brandschutz vermindern Schäden im Brandfall. Die …